Fandom

Software-Wiki

OX PDF Creator

869Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

OX PDF Creator ist eine proprietäre Software, die nur auf Windowsrechnern läuft und Dateien verschiedener Formate in PDF konvertiert.

Das Programm erstellt PDF Dateien aus vielerlei Dateiformaten, wie zum Beispiel Word, Excel, PowerPoint, Textdokument, Hilfedatei (.chm), Digitalisierten Bücher (.djvu), Webseiten (.html), Bildformaten wie JPEG, BMP, GIF, PNG, PCX, TIFF usw.

Zum fertigen File gelangt man mit OX PDF Creator auf zwei verschiedenen Wegen. Einerseits installiert sich das Tool wie Acrobat auch als virtueller Printer, sodass die PDFs aus der jeweiligen Anwendung heraus via Drucker-Auswahl erzeugt wird. Andererseits arbeitet das Programm auch vollkommen eigenständig. Diese Funktionsweise erlaubt das Konvertieren der ausgewählten Dokumente ohne den Start der zugehörigen Anwendung.

Per Drag&Drop zieht man die Dateien auf die Oberfläche des OX PDF Creator. Bei Bedarf trifft man noch Einstellungen zur Qualität oder der Ausgabegröße, danach genügt ein Klick, und der Konverter macht sich an die Arbeit. Praktischerweise wandelt das Tool dank einer Stapelverarbeitung auch eine beliebige Anzahl an Dateien in einem Rutsch in PDFs um.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki