Fandom

Software-Wiki

BullGuard Online Backup

869Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Online Backup ist ein Programm des britischen Herstellers BullGuard für Windows. Es bietet Nutzern die Möglichkeit, Sicherungskopien von lokalen Daten auf den Servern des Herstellers abzulegen, was die Verwaltung physischer Sucherungsmedien überflüssig macht. BullGuard Online Backup wird in der Version 10 sowohl als eigenständiges Programms als auch in Verbindung mit BullGuard Internet Security angeboten.

Integration und Sicherheit Bearbeiten

Online Backup kann auf bis zu fünf Computern installiert werden und stellt jedem Nutzer eine virtuelle Festplatte mit zehn Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung. Gegen zusätzliche Gebühren kann das Volumen in mehreren Stufen auf bis zu 100 Gigabyte ausgeweitet werden.[1] Die virtuelle Festplatte ist nach der Installation des Programms im Windows Explorer sichtbar, sodass sie ohne BullGuard Online Backup genutzt werden kann. Nach eigenen Angaben speichert BullGuard die Sicherungskopien der Nutzer verschlüsselt, sodass Angreifer selbst bei einem erfolgreichen Zugriff auf die Server nicht mit den Daten der Kunden anfangen können.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Dateien sichern mit BullGuard Online Backup 10, abgerufen am 21. Oktober 2011

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki